Unsere Heimkinobau Akustikplanung (Stufe 1)

GROBIKINO Heimkinobau Akustikplanung
GROBIKINO Heimkinobau Akustikplanung

Für einen unserer Kunden, der sich in Kürze sein Heimkino selber bauen wird, haben wir soeben eine weitere Akustikplanung fertiggestellt.

Da wir immer wieder am Telefon, per Mail oder in unseren Live-Chats gefragt werden, was unsere Akustikplanung (Stufe 1) genau ist, möchten wir dies hier nochmals gerne erläutern:

Sie beinhaltet eine detaillierte Planung der gesamten Akustik, sowie der technischen Wünsche/Anforderungen unserer Kunden (Lautsprecher, Technik, Setup, Layout, Anzahl Sitze, Leinwandgröße etc.). zu einem Festpreis von 999,00 Euro. Dafür gibt es dann, neben ausführlichen telefonischen Beratungsgesprächen und Live-Meetings per Teamviewer auf unserem CAD-Rechner, entsprechend detaillierte Pläne für die Aufstellung, Einrichtung und vor allem für die berechnete Raumakustik.

Wer sich basierend auf dieser Akustikplanung nicht zutraut, Ständerwerke etc. selber zu bauen oder ggf.  der kann dann aufbauend auf diese Stufe 1 auch die detaillierten Baupläne (Stufe 2) bei uns erwerben. Diese Baupläne haben dann in der Regel einen Umfang von stattlichen ca. 60-70 Din A4 Seiten und beinhalten von der Montage über Licht und Strom bis hin zur Verkleidung und Optik alle wichtigen Planungsschritte mit sehr detaillierten Bildern, Grafiken und Beschreibungen.

Dadurch sind unsere Kunden in der Lage, total einfach Schritt für Schritt ihr Kino selber zu bauen und dabei nichts zu vergessen oder falsch zu bauen. Die Bauanleitungen sind so einfach, dass sie auch ein Hobby-Heimwerker problemlos nachbauen kann – selbstverständlich individuell auf den jeweiligen Raum und die Kundenwünsche zugeschnitten.

Und abschließend noch die Antwort auf eine weitere immer wieder kehrende Frage: wir planen und bauen auch für Kunden, die schon Technik oder Lautsprecher besitzen (ganz gleich welcher Marke). Eine Planung und ein Kinobau sind an keinerlei Kauf von Produkten bei uns gebunden. Dadurch sind unsere Kunden immer komplett frei in der Auswahl der Technik und Lautsprecher – schon immer gewesen!

 

Wichtiger Hinweis für Eilige oder Kurzentschlossene:

Aktuell (Stand 31.Mai 2021) haben wir ca. 10 Wochen Vorlaufzeit bei der Planung – Somit bei Bedarf oder Interesse bitte rechtzeitig melden, damit der Start Ihres Heimkinobaus dann auch zeitnah erfolgen kann.

Ebenso stehen wir für Fragen zur Planung und Durchführung jederzeit gerne zur Verfügung. Einfach mit uns Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns auf Sie!