Heimkinobau Projekt mit GROBIKINO in Meerbusch

GROBIKINO Heimkinobau Heimkino-Projekt

GROBIKINO Heimkinobau Heimkino-Projekt

GROBIKINO Heimkinobau Heimkino-Projekt

Neues Heimkinobau Projekt mit GROBIKINO in Meerbusch

Aktuell bauen wir seit dem 10. Dezember das letzte Kino für 2018 in der Nähe von Kaarst, genauer gesagt in Meerbusch.
Hier möchte sich Familie N. ihren Traum vom eigenen Heimkino in einem ca. 6mx4m grossen Kellerraum verwirklichen lassen.
Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt waren zwei zwingend zugänglich bleibende Bauteile im Raum: einmal ein Fenster, einmal der Wartungsschacht für den Kamin.
Da beides in der Frontwand liegt, galt es hier kreativ nach Lösungen zu suchen.
Bis Mittwoch, dem 19. Dezember, wird das Kino fertig sein, so dass die glücklichen Besitzer noch vor Weihnachten die ersten Filme anschauen können.

Hier einige Daten und Details:

Raumabmessungen
6 m x 4 m

Lautsprecher-Setup
5x Dali Opticon LCR
8x Dali Fazon Sat für Auro und Atmos nutzbar
SBA mit 4x 12″ Subwoofern

AV-Elektronik
BD-Player Oppo 203
AV-Receiver Denon AVC-8500

Bild-Setup
Leinwand: Xodiac in 3m Bildbreite 21:9 Format, akustisch transparent und manuell maskierbar
Beamer: JVC X5900

Sonstiges
1 Bar-Theke mit Barhockern
4 Kinosessel
Komplettes Philips Hue Licht-Setup

Update vom 21.12.18: einige neue Fotos und drei Vorher-Nachher-Impressionen

HEIMKINOBAU VORHER-NACHHER-IMPRESSION Nr. 1

GROBIKINO Heimkinobau Heimkino-ProjektGROBIKINO Heimkinobau Heimkino-Projekt

HEIMKINOBAU VORHER-NACHHER-IMPRESSION Nr. 2

GROBIKINO Heimkinobau Heimkino-ProjektGROBIKINO Heimkinobau Heimkino-Projekt

HEIMKINOBAU VORHER-NACHHER-IMPRESSION Nr. 3

GROBIKINO Heimkinobau Heimkino-ProjektGROBIKINO Heimkinobau Heimkino-Projekt