GROBIKINO mit Pure Audio – ein „Revolutionäres Erlebnis“

GROBIKINO Heimkinobau Pure Audio immersiv Sound 3D Sound

GROBIKINO Heimkinobau Pure Audio immersiv Sound 3D Sound

GROBIKINO Heimkinobau Pure Audio immersiv Sound 3D Sound

Andreas Kunz, Redakteur bei dem Fachmagazin STEREO und auch FONO FORUM, besuchte uns Mitte August.

Für einen Artikel zum Thema „360-Grad-Klang“ wollte er herausfinden, warum 3D-Audio für Klassikfreunde faszinierende Erlebnisse bieten kann.

Da in der Redaktion der genannten Magazine kein Testraum für 3D Sound vorhanden ist, kam er zu uns nach Kaarst.

Mit dabei hatte er die Pure Audio Blu-ray „Tschaikowsky | Gulda: Konzert für Cello & Blasorchester“.

Diese Aufnahmen liegen hier in folgenden Tonformaten vor:

Stereo (96 kHz/24 bit) / 11.1 AURO-3D (immersive) / Dolby Atmos (24 bit / 48 kHz)

Die Pure Audio Blu-ray ist unter anderem bei JPC erhältlich.

Andreas Kunz hat die Scheibe mit 2 verschiedenen Lautsprecherlayouts gehört und war mehr als beeindruckt.

Seinen Bericht und seine Empfehlung kann man in der aktuellen Ausgabe FONO FORUM nachlesen.

Gerne demonstrieren wir täglich auch den Besuchern unseres GROBIKINOs die fesselnden Hörerlebnisse der immersiven 3D Soundwiedergabe.  Erleben Sie die räumliche Qualität der Klänge hautnah.

Derzeit haben wir 7 verschiedene 3D Lautsprecherlayouts in unseren Räumlichkeiten von GROBI.TV vorführbereit.